Acht Vorteile für Ihr Unternehmen und für zusätzliche Umsatzpotenziale

In der Vielfalt des Angebots suchen Kunden nach Orientierung. Über die Google-Suche nutzen diese Google-Firmenprofile und lokale Brancheneinträge zunehmend als Quelle der Information. Integrierte Bewertungsmöglichkeiten beeinflussen dabei maßgeblich die Kaufentscheidung und dienen der Bestätigung und Empfehlung. 

Mehr Kunden, mehr Umsätze, bessere Budgeteinteilung - die gezielte und ganzheitliche Gestaltung dieses Entscheidungsprozesses ist eine der wirksamsten Maßnahmen für maximalen Unternehmenserfolg. 

Acht Vorteile für Ihr Unternehmen und für zusätzliche Umsatzpotenziale:

Google verdrängt die Website

1. Sie nutzen den Trend, dass Google die Website ersetzt

Die eigenen Google-Services, Online-Profile und Branchenverzeichnisse belegen immer mehr Platz bei der Suche. Damit steigt deren Bedeutung im Kaufprozess und ersetzt zunehmend die Website.

Kundengewinnung

2. Sie gewinnen einfacher neue Kunden

Sie werden auf lokaler Ebene einfach und schnell gefunden - ohne aufwändige Website-Gestaltung, Social-Media-Produktion oder kostenintensive Werbung.

Bewertungs-Management

3. Sie schaffen mit positiven Bewertungen Vertrauen

Durch den Aufbau eines systematischen Bewertungs-Kreislaufs bauen Sie kontinuierlich neue Kundenbewertungen auf. Damit schaffen Sie eine stabile Vertrauensbasis, für die Kaufentscheidung Ihrer Kunden.

Kundenbindung

4. Sie sorgen mit Antworten auf Bewertungen für Kundenbindung

Durch einen strukturierten Prozess der Beantwortung des Kundenfeedbacks treten Sie in eine authentische und wertschätzende Interaktion, die für enge Kundenbindung sorgt. g

Mehr Profitabilität

5. Sie steigern die Profitabilität Ihrer Kunden

Eine breite Basis an positiven Bewertungen schafft Vertrauen und steigert die Preisbereitschaft Ihrer Kunden.

Bessere Budgetverteilung

6. Sie setzen Ihr Marketing-Budget effizient ein

Sie sparen sich teure Marketing-Kampagnen über Google-Adwords, aufwändige SEO-Optimierungen oder umfangreiches Social Media-Marketing.

Besser gefunden werden

7. Sie verbessern  Ihre Position bei der Google-Suche

Das Google-Profil und die Bewertungen haben entscheidenden Einfluss auf die Platzierung in der Google-Suche – damit verbessern Sie Ihre Position innerhalb der Ergebnisse.

Attraktiverer Arbeitgeber

8. Sie sind Sie ein attraktiverer Arbeitgeber

Mit aktuellen und positiven Bewertungen werden Sie attraktiver für Jobsuchende. Sie binden Ihre Mitarbeiter zudem stärker an Ihr Unternehmen. 57% der Jobsuchenden meiden Unternehmen mit schlechten Online-Bewertungen.

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Kooperations-Partner

Partner Advantago
Partner Yext
Partner BVMW